Sonderedition des Bentley Continental GT Cabrio

Mit dem Continental GT Convertible Number 1 Edition by Mulliner hat Bentley jetzt anlässlich seines 100. Geburtstag eine ganz spezielle Sonderedition präsentiert.

Zum 100. Geburtstag der Marke hat Bentley schon einige Editionen präsentiert, die letzte Edition soll jetzt der Continental GT Convertible Number 1 Edition by Mulliner sein. Das Sondermodell soll an den legendären Bentley No. 1 Blower von 1929 erinnern. Stolz trägt die Sonderedition auch die 1 im Kühlergrill und zeigt sich optisch noch etwas sportlicher als die anderen Continental GT-Modelle.

Insgesamt werden nur 100 Exemplare davon gefertigt. Um die Exklusivität noch zu steigern, verfügt das Sondermodell über Dekorelemente aus 18 Karat Gold im Innenraum. Angetrieben wird die Limited Edition natürlich vom Top-Motor aus dem Hause Bentley, dem 6,0 Liter-12-Zylinder mit 635 PS (467 kW). Damit sprintet das Cabrio in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 333 km/h schnell.

Einen Preis hat Bentley nicht verraten. Die angepeilte Klientel wird dieser auch wenig interessieren - Geld spielt in dieser Liga keine Rolle.