Neues Luxus-Cabrio: Bentley Continental GT Speed Convertible

Gleich zum Start ins neue Jahr präsentiert Bentley mit dem Continental GT Speed Convertible ein Highlight für alle Cabrio-Fans.

Nach dem Coupé bekommt nun auch der offene Bentley Continental GT das "Speed" Leistungspaket und wird so zu einem der schnellsten Cabrios der Welt.

Unter der Haube schlummert der 6,0 Liter W12 Doppelturbo mit einer Leistung von 625 PS (460 kW). Das maximale Drehmoment von 800 Nm steht bereits bei 2.000 U/Min zur Verfügung und sorgt im offenen Bentley für einen gewaltigen Leistungsschub.

In nur 4,4 Sekunden sprintet der offene Engländer aus dem Stand auf Tempo 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h. Damit zählt der Bentley zu den schnellsten Cabrios der Welt.

Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik, die schon im Coupé für rasend schnelle und sehr weiche Schaltvorgänge sorgt. Der Klasse entsprechend ist natürlich auch der Innenraum sportlich und luxuriös ausgestattet. Feinstes Leder und hochwertige Zierelemente in Kombination mit neuesten Entertainment-Systemen und bequemen Sitzen warten auf die bis zu vier Passagiere des Bentley Continental GT Speed Convertible.

Das elektrisch betätigte Stoffverdeck verfügt zudem über eine perfekte Dämmung und macht den offenen Bentley so zu einem Alljahresauto, welches auch im Winter bewegt werden kann. Immerhin verfügt auch der schnellste offene Bentley über Allradantrieb und ist somit für Ausflüge im Winter bestens geeignet.

Seine Weltpremiere feiert der Bentley Continental GT Speed Convertible auf der Auto Show in Detroit, auf den Markt kommt er dann im Frühjahr 2013. Preise wurden noch keine bekannt gegeben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt