Neuer Bentley Flying Spur präsentiert

Bentley hat jetzt die dritte Generation des Flying Spur vorgestellt. Diese soll noch sportlicher und luxuriöser sein.

Die Welt der Limousinen beginnt bei Bentley mit dem Flying Spur, der jetzt in dritter Generation präsentiert wurde. Das Design zeigt eine gelungene Weiterentwicklung der zweiten Generation; im Vergleich zum Vorgänger wirkt er deutlich harmonischer und dynamischer. Für noch mehr Fahrspaß soll die Kombination aus aktivem Allradantrieb, Dynamic Ride-System und Allradlenkung sorgen, die erstmals in einem Bentley zum Einsatz kommt.

Angetrieben wird der Luxusliner von einem 6,0 Liter-W12-Motor mit einer Leistung von 635 PS (467 kW). Der Motor liefert ein maximales Drehmoment von 900 Nm, und die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h wird in nur 3,8 Sekunden absolviert, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 333 km/h.

Der Innenraum zeigt sich gewohnt luxuriös und bietet nur feinste Materialien. Dabei verfügt er auch über ein digitales Cockpit und einen 12,3"-Touchscreen, welcher sich hinter einem Holzdekor automatisch verstecken lässt. Einen Preis hat Bentley noch nicht verraten. Bestellungen sollen ab Herbst 2019 möglich sein, die Auslieferung startet Anfang 2020.