Der neue Bentley Flying Spur V8

Die elegante Luxuslimousine von Bentley, der Flying Spur, ist jetzt auch mit einem V8-Doppelturbo erhältlich.

Der neue Bentley Flying Spur war bislang nur mit dem bewährten W12-Motor erhältlich, ab sofort steht aber auch ein V8-Doppelturbo zur Verfügung.

Gegenüber dem W12 ergibt sich dadurch eine Gewichtseinsparung von rund 100 Kilogramm. Der V8 ist zudem auch optisch mehr auf Sportlichkeit getrimmt.

Statt elegantem Chrom kommt der Flying Spur V8 mit sportlichem Hochglanzschwarz an Kühlergrill, 22″-Alufelgen und den Zierleisten der Stoßfänger.

Der Innenraum bietet den gewohnten Luxus, wirkt aber durch die Farbwahl auch etwas sportlicher als der W12. Natürlich bleiben auch die Fahrleistungen beim V8 auf einem sehr hohen Level angesiedelt.

Der 550 PS (404 kW) starke Doppelturbo-Benziner verhilft der großen Limousine zu exzellenten Fahrleistungen. In nur 4,1 Sekunden erreicht man vom Stand aus die Tempo 100 km/h-Marke. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 318 km/h. Einen Preis hat Bentley noch nicht verraten.