Bentley Mulsanne 6.75 Edition

Mit einer auf nur 30 Exemplare limitierten Sonderedition verabschiedet Bentley die Mulsanne-Baureihe.

Bentley schickt den Mulsanne in Pension und bringt zum Abschied noch ein auf nur 30 Exemplare limitiertes Sondermodell auf den Markt.

Der Mulsanne 6.75 Edition soll auch den seit 60 Jahre gebauten 6,75 Liter-V8-Motor im Mulsanne ehren. Die Basis ist seit 60 Jahren die gleiche geblieben, die Technik wurde aber natürlich laufend verfeinert.

In der letzten Edition hat der Motor eine Leistung von 537 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 1.100 Nm. Hinweise auf den Motor findet man bei der Sonderedition außen wie innen.

So sind zum Beispiel die Sitzbezüge mit einem exklusiven 6.75 Edition-Motiv veredelt, und auch auf Chromemblemen an der Karosserie findet sich das Motiv.

Der neue Bentley Flying Spur wird die Rolle der großen Limousine bei Bentley ab Frühling 2020 - nach Fertigstellung der letzten 30 Exemplare des Mulsanne - alleine übernehmen.