Bentley Mulsanne Cabrio - Concept Car

Bentley zeigt erste Zeichnungen seines neuen Concept-Cars, dem Mulsanne Convertible, das schon bald den Weg in die Serie finden könnte.

Cabrios haben bei Bentley eine lange Tradition, - so waren selbst die Topmodelle der jeweiligen Zeit ohne festem Dach erhältlich. In Zukunft soll dies auch wieder so sein, und Bentley zeigt jetzt erste Zeichnungen des Mulsanne Convertible Concept.

Bentley gibt damit einen ersten Ausblick auf sein Spitzenmodell mit offenem Dach. Das Bentley Cabrio soll vier Personen bequem Platz bieten und mit jeder Menge Luxus verwöhnen.

Das elektrische Dach lässt sich in wenigen Sekunden öffnen, und die Passagiere erleben ein Open-Air-Erlebnis der besonderen Art. Beim Design erkennt man sofort, dass das Cabrio auf Basis der großen Mulsanne-Limousine aufbaut, jedoch mit den zwei Türen und der niedrigeren Dachlinie wesentlich dynamischer wirkt.

Erstmals sehen wird man das Bentley Mulsanne Convertible Concept wohl am Pariser Autosalon, wo Bentley die Resonanz der Kunden abwarten wird. Fällt diese positiv aus, steht einer Serienfertigung des großen Cabrios wohl nichts mehr im Wege.

Kommentare

Markenwelt