Bugatti Chiron von Lego Technic

Endlich wird der Bugatti Chiron für alle erschwinglich. Ab sofort gibt es den Supersportwagen im Maßstab 1:8 von Lego Technic.

Nach Mini und VW Bulli gibt es nun auch den Bugatti Chiron von Lego Technic. Statt in der Garage parkt der Lego-Bugatti zwar im Kinderzimmer oder in der Vitrine, für die Fertigstellung des Lego-Modells wird man aber wohl genau so lange brauchen wie Bugatti für die Fertigung des echten Chiron.

Das 1:8 Modell ist 56 cm lang, 14 cm hoch, 25 cm breit und besteht aus genau 3.599 Teilen. Das Lego-Modell zeigt sich dabei sehr originalgetreu, und bei geöffneten Türen kann man das detaillierte Cockpit bewundern. So gibt es unter anderem das Lego Technic 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen sowie das Lenkrad mit dem typischen Bugatti-Emblem.

Jedes Modell verfügt über eine eigene Seriennummer, die sich unter der Kofferraumhaube befindet und Zugang zu speziellen Inhalten auf der Lego-Homepage bietet. Zum Set gehört auch ein Speed-Schlüssel, mit dem der aktive Heckflügen von der Handling-Stellung in die Top Speed-Position abgesenkt werden kann. Zudem findet man im Kofferraum auch noch eine elegante Bugatti-Reisetasche. Der Preis für den Lego-Bugatti liegt bei 369,99 Euro.

Kommentare