Neuer Cadillac CT6 auch als Plug-in-Hybrid

Der neue Cadillac CT6 wird auch in einer Plug-in-Hybrid-Variante erhältlich sein.

Mit dem CT6 kommt im Frühjahr 2016 ein neues Cadillac-Flaggschiff auf den Markt. In Los Angeles hat Cadillac jetzt auch eine Plug-in-Hybrid-Version des CT6 präsentiert.

Die Kombination aus 2,0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner und zwei jeweils 100 PS starken E-Motoren soll eine Systemleistung von 335 PS (250 kW) liefern.
Damit sprintet der CT6 Plug-in-Hybrid in nur 5,3 Sekunden von 0 auf 60 mph. Die rein elektrische Reichweite soll bei rund 50 Kilometer liegen.

Die Höchstgeschwindigkeit im E-Modus liegt bei 120 km/h, wenn alle Motoren vereint werden, ist man bis zu 242 km/h schnell unterwegs. Erhältlich ist der neue Cadillac CT6 Plug-in-Hybrid ab Ende 2016. Ob oder wann er auch nach Europa kommt, ist noch nicht fix.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt