335 PS Systemleistung: Cadillac CT6 Plug-in-Hybrid

Ab Frühling ist der neue Cadillac CT6 auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich.

Das neue Cadillac-Flaggschiff verbindet modernes Design mit klassischem Cadillac-Feeling und ist auch technisch am neuesten Stand. Als Ergänzung bringt Cadillac ab Frühling 2017 den CT6 auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb auf den Markt. Die Kombination aus 2,0 Liter-4-Zylinder-Turbomotor und Elektromotor bietet eine Systemleistung von 335 PS (250 kW) und verhilft der Limousine zu einem Sprint von 0 auf 60 mph (96 km/h) in nur 5,2 Sekunden.

Die rein elektrische Reichweite liegt bei knapp 50 Kilometern, rein elektrisch ist eine Höchstgeschwindigkeit von rund 125 km/h möglich. Die Höchstgeschwindigkeit bei Kombination von E- und Verbrennungsmotor liegt bei 241 km/h. In Nordamerika wird der Cadillac CT6 Plug-in-Hybrid ab 75.095 Euro erhältlich sein. Über einen Start in Europa sind noch keine Details bekannt - Cadillac Europe macht fast den Eindruck, nur eine Briefkastenfirma ohne Tätigkeit zu sein, denn Informationen sind sehr rar...

Kommentare