Neu: Cadillac CT6 V-Sport

Mit dem CT6 V-Sport bringt Cadillac nicht nur ein neues Topmodell der Baureihe, sondern auch einen komplett neuen V8-Turbomotor auf den Markt.

Der Cadillac CT6 wurde jetzt auch in einer sportlichen V-Sport-Version präsentiert. Optisch erkennt man die dynamische Luxuslimousine an einer deutlich geänderten Front- und Heckpartie. Vor allem das Heck kann mit einem neuen Leuchtendesign aufwarten, und der CT6 V-Sport zeigt sich sowohl sehr sportlich, als auch elegant.

Im Innenraum bietet er neben viel Platz auch jede Menge Luxus. Der Mix aus Dekoreinlagen im Carbon-Look und feinem Leder passt dem CT6 dabei besonders gut. Das Highlight des neuen CT6-Flaggschiff ist aber der komplett neu entwickelte 4,2 Liter-V8 TwinTurbo-Motor. Das von Cadillac in Eigenregie entwickelte Triebwerk verfügt über eine Leistung von 550 PS (410 kW) und garantiert damit wohl beste Fahrleistungen.

Geschaltet wird über eine 10-Gang-Automatik, die Kraft wird via Allradantrieb auf alle vier Räder übertragen. Damit sollte auch eine optimale Traktion möglich sein. Für gute Verzögerungswerte sorgt eine Brembo-Bremsanlage.

Kommentare