Cadillac ELR: Elektro-Coupé hat in Detroit Premiere

Mitte Jänner wird die Serienversion des elektrisch betriebenen Luxuscoupés von Cadillac, der ELR, seine Premiere feiern.

Noch ist auf dem ersten veröffentlichten Foto nicht viel zu sehen, man erkennt lediglich die kantige Coupé-Linie des neuen ELR, der am 15. Jänner in Detroit seine Premiere feiern wird.

Der ELR ist ein elektrisch betriebenes Luxuscoupé mit Range Extender, die gleiche Technik verwendet Chevrolet schon beim Volt. Leider hat Cadillac noch keine Details zur Leistung verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der ELR mehr Leistung zur Verfügung haben wird, um in seinem Segment auch bei der Leistung überzeugen zu können.

Die Basis für den sportlich gezeichneten Cadillac bildet das Konzeptfahrzeug Converj, welches schon auf den letzten US-Auto-Shows zu sehen war.

Der Marktstart wird in Nordamerika noch im Jahr 2013 erfolgen. Ob und gegebenenfalls wann der neue Cadillac auch nach Europa kommen wird, ist noch offen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt