Neue Cadillac-Modelle für Europa

Neue Modelle auf dem Pariser Autosalon 2010  - CTS-V Coupé feiert in Paris Europa-Premiere

Cadillac präsentiert zum Neustart in Europa 2011 ein Portfolio von fünf neuen Modellen, darunter das CTS Coupé, den CTS Sport Wagon, die CTS-V Limousine, den SRX Crossover und den Escalade Hybrid. All diese Fahrzeuge können über das neu aufgebaute Händlernetz von Cadillac mit rund 40 Vertragshändlern in den europäischen Schlüsselmärkten bestellt werden. Darüber hinaus kümmert sich ein gesamteuropäisches Netz aus zertifizierten Reparaturwerkstätten um die Cadillac-Fahrzeuge in Europa.

Cadillacs neues 564-PS-CTS-V Coupé feiert seine Europapremiere am kommenden Pariser Autosalon. Das Fahrzeug kombiniert ein aufregendes Design mit der bisher leistungsstärksten und ausgefeiltesten Technologie von Cadillac.

Der CTS Sport Wagon des Jahres 2011 ist auf den europäischen Märkten ab sofort erhältlich. Mit seinen 3,0-Liter- und 3,6-Liter-V6-Motoren mit Direkteinspritzung bietet der CTS Sport Wagon eine verbesserte Leistung bei gleichzeitig niedrigerem Kraftstoffverbrauch und geringeren Emissionen.

Der SRX Crossover verbindet ein vollständig neues Design mit einem effizienten Hightech-Motor. Er ist mit einem für Cadillac neuen 6-Zylinder ausgestattet. Beim neuen 3,0-Liter-V6-Motor mit Direkteinspritzung kommt eine Technologie zum Einsatz, die eine starke, für Motoren mit grösserem Hubraum typische Leistung ermöglicht. Insbesondere beim Kaltstart lassen sich mit der Direkteinspritzung die Kohlenwasserstoff-Emissionen um 25 Prozent reduzieren. Der Kraftstoffverbrauch ist mit dem eines Mittelklasse-Familienwagens vergleichbar.

Leistung und Sicherheit werden mit einem standardmässigen Allradantriebsystem (AWD) verbessert, das zu einem optimierten Fahrverhalten und zu Stabilität bei verschiedenen Fahrbedingungen beiträgt. Das AWD-System umfasst ein hochstehendes elektronisches Sperrdifferential mit begrenztem Schlupf (eLSD), mit dem das Drehmoment je nach Bedarf entlang der Hinterachse von der einen Seite zur anderen und zusätzlich von der Vorder- zur Hinterachse verteilt wird.

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