Neuer Cadillac XT4 kommt 2019

Mit dem XT4 rundet Cadillac sein SUV-Modellprogramm nach unten hin ab. Zu uns kommt er Anfang 2019.

Der neue Cadillac XT4 ist unterhalb des XT5 positioniert und als SUV-Coupé ausgelegt. Während die Frontpartie noch stark an den größeren XT5 erinnert, zeigt sich das Heck sehr eigenständig im Coupé-Look. Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer verleihen dem XT4 eine sehr markante Lichtsignatur. Auch der Innenraum zeigt sich in einem neuen Look, aber wie gewohnt sehr luxuriös und modern.

Bei der Motorisierung steht vorab nur ein 2,0 Liter-Turbo-4-Zylinder mit 240 PS (177 kW) und 9-Gang-Automatik zur Verfügung. Mehr Auswahl gibt es bei den Ausstattungslinien, hier stehen Luxury, Premium Luxury und Sport zur Wahl, wobei schon die Basisversion sehr luxuriös ist. Preislich startet der neue Cadillac CT4 in Amerika bei 35.790 US$, einen Preis für Österreich gibt es noch nicht.

Kommentare