Erste Fotos: Der neue Cadillac XT5

Cadillac hat erste Fotos seines neuen XT5 präsentiert, der 2016 den SRX ablösen wird.

Aus dem Cadillac SRX wird ab 2016 der XT5. Cadillac wird zukünftig seine Crossover-Modelle mit dem Kürzel "XT" versehen, der SRX-Nachfolger ist das erste Modell mit neuer Namensgebung.

Optisch ist der XT5 eine gekonnte Weiterentwicklung des SRX. Die Kanten sind weiter geschärft worden, und der XT5 wirkt wesentlich moderner. Die markante Linienführung lässt einen dabei auf Anhieb erkennen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen neuen Cadillac handelt.

Auch der Innenraum soll dem neuen Cadillac-Design entsprechend gestaltet sein, er wird dabei sehr stark an den CTS erinnern. Immerhin ist der XT5 so etwas wie die Crossover-Version des CTS, was Fahrzeugsegment und Ausstattung betrifft.

Kommentare

Markenwelt