Der neue Cadillac XT6

Ab sofort ist der neue Cadillac XT6 in Amerika erhältlich. Zu uns wird er aber erst Ende 2019 oder Anfang 2020 kommen.

Der Cadillac XT6 ist zwischen dem XT5 und dem Escalade positioniert und soll bis zu sieben Personen Platz bieten. Optisch zeigt sich die Front ganz im Stil des XT5, während das Heck sich deutlich vom kleineren Bruder unterscheidet. Die Verwandtschaft mit dem XT5 kann der XT6 aber nicht leugnen, was auch beim Cockpit zu sehen ist. Angetrieben wird der XT6 ebenfalls vom gleichen 3,6 Liter-V6 wie der XT5.

Bei der Ausstattung können die Kunden zwischen dem luxuriösen "Premium Luxury" oder dem dynamischen "Sport" wählen. Serienmäßig verfügen alle XT6 über LED-Scheinwerfer, einen Rückfahrassistenten und vieles mehr. Preislich startet der neue Cadillac XT6 in den USA bei 53.690 US$, umgerechnet sind das rund 47.600 Euro. In Österreich wird man mit einem Startpreis von rund 80.000 Euro rechnen müssen.