Premiere: Der neue Chevrolet Blazer

Chevrolet erweckt eine alte Modellbezeichnung zu neuem Leben und präsentierte jetzt den neuen Blazer.

Der Chevrolet Blazer war viele Jahre einer der beliebtesten Offroader in Amerika und auch bei uns erhältlich. Jetzt erweckt Chevrolet die Modellreihe wieder zum Leben und hat den neuen Blazer präsentiert. Optisch wirkt das neue Modell sehr sportlich und hebt sich deutlich von den anderen Chevrolet SUV-Modellen ab. Neben dem sportlichen Design soll er auch viel Platz für die Passagiere bieten und verfügt über einen sehr modern gestalteten Innenraum mit 8"-Touchscreen und jede Menge Annehmlichkeiten.

Bei der Motorisierung hat man die Wahl zwischen einem 2,5 Liter-4-Zylinder mit 193 PS (143 kW) oder einem 3,6 Liter-V6 mit 305 PS (227 kW), die beide mit einer 8-Gang-Automatik kombiniert sind. Der neue Blazer wird als 2WD und 4WD verfügbar sein, zudem gibt es auch moderne Assistenzsysteme wie etwa einen adaptiven Tempomat oder den Rear Cross Traffic Alert.

Erhältlich ist die neue Generation des Blazer ab Anfang 2019, leider wird sie aber über offizielle Kanäle nicht zu uns kommen.

Kommentare