Chevrolet Camaro im neuen Modelljahr

Für das Modelljahr 2020 frischt Chevrolet den Camaro auf, die Änderungen liegen im Detail.

Der Chevrolet Camaro zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Fahrzeugen seiner Klasse und ist die Reinkarnation der Muscle Cars der 60er- und 70er- Jahre. Jetzt frischt Chevrolet seinen Dauerbrenner für das Modelljahr 2020 im Detail auf. Die markanteste Änderung des Camaro SS ist die neu gestaltete Frontpartie, die ganz auf den Stil des auf der SEMA präsentierten Concept Cars aufbaut.

Der Look des Camaro wirkt so noch etwas geschärft, und die Lichtsignatur hebt sich weiter von den anderen Modellen der Marke Chevrolet ab. Mit einer Leistung von 461 PS (339 kW) ist der V8 im Camaro LT1 zudem auch leicht geschärft worden und soll noch mehr Fahrspaß bieten. Wahlweise gibt es ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine 10-Gang-Automatik.

Die 10-Gang-Automatik ist ab 2020 auch für den Camaro 3,6 Liter-V6 erhältlich, der damit auch sparsamer werden soll. Neue Farben und kleine Detailänderungen runden die Neuheiten für 2020 ab. Der neue Jahrgang ist ab Herbst 2019 in Amerika erhältlich, bei uns wird man sich wohl noch bis 2020 gedulden müssen.