Chevrolet Camaro - Modell 2012

Für das Modelljahr 2012 spendiert Chevrolet dem Camaro einen aufgefrischten Innenraum, einen stärkeren Basismotor und ein Sondermodell zu 45 Jahren Camaro.

Im neuen Modelljahr gibt es einige Neuerungen beim sportlichen Chevrolet Coupé, das ab Ende 2011 auch in Europa offiziell erhältlich sein wird. Gerade rechtzeitig zum 45. Geburtstag des Camaro kommt mit der 45th Anniversary Edition auch ein passendes Sondermodell auf den Markt.

Das Sondermodell ist vor allem an den vielen "45th Anniversary"-Logos zu erkennen, die auf der Karosserie und im Innenraum großzügig verteilt sind, so unter anderem auch am Lenkrad. Aber auch neu gestaltete 20"-Alufelgen in "Dark Silver", Nebelscheinwerfer ebenfalls in "Dark Silver" und die Rot/Weiß/Blau gestalteten Einlagen in Sitzen, Lenkrad, Armlehne und Türen lassen einen das besondere Modell erkennen.

Für alle Modelle des 2012er-Jahrgangs gibt es ein überarbeitetes Armaturenbrett, ein neues Lenkrad und auf Wunsch auch eine Rückfahrkamera. Überarbeitet wurde auch die 3,6 Liter V6 Einstiegs- motorisierung.

Durch die Optimierung des V6 Motors konnte die Leistung um 11 PS, auf 323 PS (241 kW) gesteigert werden, der Verbrauch wurde aber gleichzeitig gesenkt. Erreicht wurde das durch ein neues Einspritzmanagement, eine neue Benzinpumpe und eine verbesserte Gestaltung der Zylinder.

Die neue Modellgeneration und das Sondermodell "45th Anniversary Edition" werden in Nordamerika noch für den Sommer 2011 erwartet.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt