Chevrolet Chevelle Slammer Concept

Chevrolet hat mit dem Chevelle Slammer Concept einen Klassiker präsentiert, der mit modernster Technik ausgerüstet ist.

Der Chevrolet Chevelle war eines der heißesten Autos der Muscle-Car-Ära, jetzt hat Chevrolet dem schnittigen Coupé neues Leben eingehaucht. Mit dem Chevelle Slammer Concept zeigen die Amerikaner, wie die Mischung aus Hot-Rod-Style und neuester Technik harmoniert. Die klassische Linienführung trifft dabei auf den neuen LT 376/535 V8-Motor mit einer Leistung von 535 PS. Das Basistriebwerk ist aus der Corvette Stingray und dem Camaro SS bekannt.

Im Vergleich zur Corvette Stingray ist die Leistung aber nochmals um 75 PS höher, womit das Muscle-Car eindrucksvolle Fahrleistungen bieten soll. Wäre interessant, wenn eine Retro-Version vom Chevrolet Chevelle auch die Modellpalette von Chevrolet ergänzen würde. Wir wären dafür!

Kommentare