Die neue Generation des Chevrolet Silverado zeigt sich noch bulliger als bisher, wirkt aber auch hochwertiger. Der kleine Bruder des Silverado hat dabei den Look des größeren Bruders übernommen.
Mit einer Länge von 541 cm ist er aber kürzer, was ihm vor allem offroad zu noch besseren Fahreigenschaften verhelfen soll. Die Allrad-Modelle verfügen auch über verschiedene Fahrmodi, die auf das jeweilige Terrain abgestimmt sind.
Der neue Colorado wird mit einem 2,7-Liter-4-Zylinder-Turbomotor erhältlich sein. In der Basisversion liefert er eine Leistung von 237 PS, in der Turbo Plus-Version sind es sogar 310 PS.
In der sportlichen ZR2-Version wird beim stärkeren Turbo zudem das Drehmoment von 390 Nm auf 430 Nm erhöht, womit er vor allem auch im Anhänger-Betrieb noch mehr Schubkraft bietet.
Alle Versionen verfügen serienmäßig über eine neue 8-Gang-Automatik, die mit effizienten Schaltvorgängen überzeugen soll. Die Kunden werden auch aus verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen können, serienmäßig gibt es einen Digitaltacho und einen 11,3″-Touchscreen.
Der Innenraum wirkt auf jeden Fall deutlich moderner und hochwertiger als bisher, in den luxuriösen Versionen besticht er mit absolutem Pkw-Feeling und -Komfort.
Bei der Sicherheitsausstattung kann man beim neuen Colorado auch auf einen adaptiven Tempomat, den Rear Cross Traffic Alert und vieles mehr setzen. In den USA soll der neue Colorado ab Anfang 2023 erhältlich sein.