Chevrolet Colorado ZR2 Concept

Mit dem Colorado ZR2 Concept hat Chevrolet auf der Autoshow in Los Angeles eine sportliche Version seines kleinen Pick-Ups gezeigt.

Der neue Chevrolet Colorado ist in Los Angeles auch als Colorado ZR2 Concept vorgestellt worden. Auch wenn Chevrolet den sportlich gestalteten Pick-Up noch als Concept Car präsentiert, gibt es gute Chancen auf eine Serienfertigung.

Auch die Vorgänger des Colorado waren immer wieder in besonders sportlichem Outfit und mit viel Leistung verfügbar. Beim ZR2 Concept setzt Chevrolet aber vor allem auf eine sehr dynamische Optik.

Unter der Haube kommt erstmals der neue 2,8 Liter-Duramax Diesel zum Einsatz, der nächstes Jahr die Colorado-Modellreihe um eine Diesel-Motorisierung erweitern wird. Der Dieselmotor wird nämlich schön langsam auch in Nordamerika salonfähig und findet immer mehr Kunden. Die Leistung des 2,8 Liter-Diesel liegt bei 181 PS, das maximale Drehmoment bei 370 Nm, die bei 2.000 U/Min bereit stehen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt