Neuer Lieferwagen: Chevrolet City Express

Chevrolet bietet in Nordamerika mit dem City Express ab Frühjahr 2014 einen neuen Lieferwagen an.

Mit dem City Express bringt Chevrolet ab Frühjahr 2014 einen ganz für den Einsatz in Großstädten konzipierten Lieferwagen auf den Markt. Der City Express ist dabei aber keine Eigenentwicklung, sondern ein auf Chevrolet getrimmter Nissan NV 200.

Nissan ist mit dem unscheinbaren Van weltweit sehr erfolgreich unterwegs und bietet schon verschiedenste Versionen an. Vom New York Taxi, dem London Taxi bis jetzt zur neuesten Version von Chevrolet ist der praktische Lieferwagen somit überall präsent.

Die Chevrolet-Version unterscheidet sich vor allem im Frontbereich vom NV 200 und zeigt die typischen Chevrolet-Designmerkmale. Das Heck ist dann wieder eindeutig als Nissan NV 200 erkennbar.

Leicht adaptiert wurde auch der Innenraum, der ebenfalls auf Chevrolet-Linie gebracht wurde. Angetrieben wird der Chevrolet City Express von einem 2,0 Liter-Benzinmotor mit 131 PS Leistung. Die Schaltung erfolgt über ein CVT-Automatikgetriebe.

Zur Serienausstattung gehören ABS, ESP und sechs Airbags, auf Wunsch kann der City Express aber auch mit Navi, Einparkhilfe und vielem mehr ausgerüstet werden. Preise für den Chevrolet-Lieferwagen stehen derzeit noch keine fest.

Kommentare

Markenwelt