Chevrolet Silverado mit neuem 280 PS Diesel

Chevrolet hat den Silverado Modelljahrgang 2020 präsentiert. Das Highlight ist dabei ein neuer Dieselmotor.

Für das neue Modelljahr hat Chevrolet den Silverado leicht aufgefrischt und mit neuen Features versehen. Das Highlight ist aber ein neuer Dieselmotor. Die Ingenieure hatten bei der Entwicklung freie Hand und konnten so einen ganz auf den Silverado abgestimmten Diesel bauen.

Der 3,0 Liter-Duramax-Diesel soll jene überzeugen, die auf höchste Effizienz setzen, aber dennoch für den harten Arbeitseinsatz viel Power benötigen. Die Leistung des Triebwerks liegt bei 280 PS (206 kW), und der Motor liefert schon bei 1.500 U/Min sein maximales Drehmoment von 624 Nm.

Mit so viel Schubkraft soll der Silverado auch im Anhängerbetrieb eine gute Figur machen. Für viel Effizienz sorgt zudem eine 10-Gang-Automatik. In Nordamerika startet der neue Jahrgang im Herbst 2019, zu uns kommt er nur über den Eigenimport.