Sonderedition: Chevrolet Tahoe Custom

Für das neue Modelljahr bietet Chevrolet seinen Full-Size-SUV Tahoe auch in der Spezial Edition "Custom" an.

Mit dem Tahoe hat Chevrolet in Nordamerika ein sehr beliebtes Modell im Programm. Für das neue Modelljahr gibt es den Tahoe auch in einer Custom Edition. Die Basis dafür bietet die LS-Ausstattung, zu der sich noch 18"-Alufelgen, All-Season-Reifen, 8"-Touchscreen, Remote Start-Funktion und ein Sicherheitspaket mit Spurhalteassistent, Kollisionswarnsystem und Notbremsassistent hinzu gesellen.

Verzichten muss man zugunsten eines noch größeren Kofferraumvolumens aber auf die 3. Sitzreihe, die beim Custom wegfällt. Angetrieben wird der Tahoe Custom standesgemäß von einem 5,3 Liter V8 mit 355 PS Leistung. Wahlweise gibt es 2WD- und 4WD-Antrieb für den SUV.

Preislich startet die Sonderedition bei 44.995 US$ (ca. 38.200 Euro) und ist in Nordamerika ab Herbst 2017 erhältlich. Nach Europa kommt der große Offroder leider nur über freie Importeure.

Kommentare