Der neue Chevrolet Colorado

Auf der Auto Show in Los Angeles hat jetzt der neue Chevrolet Colorado seine Premiere gefeiert.

Der neue Chevrolet Colorado ist unter dem Silverado positioniert und als Mid-Size-Pick-Up nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Asien sehr beliebt.

Die neue Generation des Colorado kann dabei mit noch mehr PKW-Komfort als bisher glänzen, hat dabei aber die Ladequalität beibehalten können. Sein dynamischeres Design macht den praktischen Chevrolet ebenfalls noch attraktiver.

Den neuen Colorado gibt es wieder als crew cab und extended cab sowie mit 2WD- und 4WD-Antrieb. Bei der Ausstattung stehen die Level WT, LT und Z71 zur Verfügung, wobei das Topmodell Z71 ganz auf ein rustikales Outfit für den Offroad-Einsatz setzt.

Der Innenraum präsentiert sich jetzt noch moderner und verfügt auch auf Wunsch über einen großen Infotainment-Bildschirm mit Navi oder auch eine Klimaautomatik.

Zum Start im Sommer 2014 können die Kunden bei der Motorisierung zwischen einem 2,5 Liter Benziner mit 193 PS (146 kW) oder einem 3,6 Liter Benziner mit 302 PS (224 kW) wählen.

Etwas später wird es den neuen Chevrolet Colorado auch erstmals mit einem 2,8 Liter 4-Zylinder Duramax Dieselmotor geben, womit auch die Chancen auf eine Einführung in Europa steigen.

Zum Vergrößern der Fotos auf eines der 4 Bilder klicken!

Kommentare

Markenwelt