Erstes Pick-Up aus China kommt in England auf den Markt

In England ist ab sofort der Great Wall Steed erhältlich, der erste Pick-Up aus China, welcher in England offiziell angeboten wird.

Als offizieller Vertriebspartner für den großen Pick-Up konnte die "Cross Road Garage LTD", ein Händler in den West Midlands gewonnen werden. Gerade in dem ländlichen Gebiet ist die Nachfrage nach Pick-Ups sehr groß.

Mit einem Preis von 13.998 Pfund (entspricht rund 16.500 Euro) soll der Pick-Up vor allem jene Kunden ansprechen, die ein billiges Auto mit hohem Nutzwert suchen.

Immerhin verfügt der Pick-Up schon über einen 4x4-Allradantrieb und einen modernen 2,0 Liter Turbodiesel, der zudem sehr sparsam sein soll. Auch wenn der Great Wall Steed schon sehr gefällig wirkt, so werden die ersten Kunden wohl auch als Versuchskaninchen fungieren und erst im Laufe der Zeit erfahren, wie zuverlässig das Fahrzeug aus China ist.

Sind die englischen Kunden mit dem Great Wall Steed zufrieden, wird es wohl auch nicht lange dauern, bis erste Exemplare in anderen europäischen Ländern auftauchen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt