Citroen DS3 Racing : Limitierte Auflage

Auf dem Genfer Autosalon feiert der auf 1000 Stück limitierte und 200 PS starke Citroen DS3 Racing seine Weltpremiere.

Die sportliche Top-Version des neuen Lifestyle-Zwerges Citroen DS3 feiert auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März) Weltpremiere. Der auf 1.000 Exemplare limitierte DS3 Racing wird von einem 147 kW / 200 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder-Motor aus dem Hause BMW angetrieben.

Citroen ds3 racing 2(Bildquelle: mid/sta)

Optisch ist der Kleine an der grauen Lackierung mit orangefarbenen Bauteilen wie Dach, Außenspiegeln und Bremssättel zu erkennen. Aus dem Rennsport stammt das Leichtbaumaterial Karbon, das beim DS3 Racing an den vorderen Stoßfängern und am Spoiler verbaut wurde.

Citroen ds3 racing 3(Bildquelle: mid/sta)

Auf den Markt rollt der Flitzer im Sommer dieses Jahres. Preise sind noch nicht bekannt. Erst kürzlich haben die Franzosen den DS3 , die Lifestyle-Version des Kleinwagens C3, präsentiert. Die beiden Buchstaben "DS" sollen an das einstige Flaggschiff der Marke erinnern. Citroen will nun nach und nach die jeweiligen Topmodelle mehrerer Baureihen als DS-Variante heraus bringen. Auf den DS3 folgt der DS4 , der ebenfalls in Genf zu sehen sein wird.

mid/sta

Kommentare