Citroen DS5 mit neuem Motor

Ab sofort bietet Citroen den DS5 mit dem neuen BlueHDI 180 mit 6-Gang-Automatik an.

Der Citroen DS5 erhält einen neuen sparsamen Dieselmotor in Verbindung mit einem 6-Gang-Automatik-Getriebe. Der BlueHDI 180 kann mit einer Leistung von 180 PS (133 kW) aufwarten.

Das maximale Drehmoment von 400 Nm stellt der Motor bei 2.000 U/Min zur Verfügung. Trotz der im Vergleich zum vorherigen Motor um rund 20 PS gesteigerten Leistung konnte der Verbrauch deutlich reduziert werden. Im Schnitt soll sich der BlueHDI 180 mit 6-Gang-Automatik mit lediglich 4,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer begnügen, dies entspricht einem CO2-Ausstoß von nur 114 g/km.

Neben dem neuen Motor bekommt der Citroen DS5 auch ein optimiertes Fahrwerk spendiert, welches noch mehr Fahrkomfort bieten soll, dabei aber dennoch ein hohes Maß an Dynamik erlaubt.

Erhältlich ist der Citroen DS5 BlueHDI 180 mit 6-Gang-Automatik ab Mai 2014, einen Preis hat Citroen jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Kommentare