Auszeichnung für den Citroen C3 Aircross

Der neue Compact SUV Citroen C3 Aircross hat die Auszeichnung "Best Buy Car of Europe 2018" erhalten.

Seit 2001 bewerten jährlich rund 30 Fachjournalisten aus 31 europäischen Ländern die zur Wahl stehenden Fahrzeuge mittels 13 Kriterien, darunter Preis-Leistungs-Verhältnis, Design, Komfort und Technologien sowie Services und Ersatzteilverfügbarkeit in den Vertriebsnetzen. Der neue Citroen C3 Aircross tritt nun in die Fußstapfen des Citroen C3, der 2003 den begehrten Autobest Award erhielt. Dank seines einzigartigen Designs und seines kraftvollen Auftritts konnte sich der neue Compakt-SUV bei der diesjährigen 17. Auflage des Wettbewerbs gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Der neue Compact SUV steht für die Erneuerung der Marke und ihre internationale Produktoffensive. Für den Citroen C3 Aircross, der im Oktober 2017 seine Markteinführung feierte, liegen schon mehr als 45.000 Bestellungen in Europa vor. Der neue C3 Aircross stellt Raumangebot, Variabilität und Komfort in den Mittelpunkt und wurde beim Euro NCAP-Crashtest mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Kommentare