Citroen C3 Aircross ist ein Erfolgsmodell

Der Compact SUV Citroen C3 Aircross wurde seit seiner Markteinführung im Herbst 2017 in Europa bereits mehr als 200.000 Mal verkauft.

Der Citroen C3 Aircross, der den Start der SUV-Offensive in Europa markierte, kommt bei den Kunden sehr gut an. Über 200.000 Zulassungen weltweit machen den Pkw zum Markenbestseller Nummer zwei hinter dem Citroen C3. Mit seinem einzigartigen Auftritt, seiner Vielseitigkeit und zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten in Kombination mit zwölf Assistenzsystemen spricht der Compact SUV ein breites Publikum an.

Citroen hat sich schon früh auf die neuen Vorgaben eingestellt, die künftig für alle neu zugelassenen PKW verpflichtend sind: Der Benzinmotor PureTech 110 Stop&Start mit Euro 6d-ISC Norm ist schon seit Frühjahr für den C3 Aircross bestellbar. Die Motorisierung ist mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombiniert und verfügt über 110 PS (81 kW). 60 Prozent der Käufer eines Citroen C3 Aircross entscheiden sich für das höchste Ausstattungsniveau "Shine", 30 Prozent der Kunden wählen eine der vier optionalen Innenraumgestaltungen. 25 Prozent der Kunden bestellen eine zweifarbige Lackierung und 20 Prozent ein "Style-Paket" mit farbigen Akzenten an der Dachreling, den hinteren Seitenscheiben, den Außenspiegelkappen und an der Umrandung der vorderen Scheinwerfer.