Leichten Nutzfahrzeuge: Stellantis ist 2021 Marktführer

Stellantis erzielte im Jahr 2021 in Österreich sehr gute Ergebnisse im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen.

Insgesamt wurden 15.218 leichte Nutzfahrzeuge der Marken Citroën, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot verkauft und erstmals zum Verkehr zugelassen. Dies bedeutet einen Marktanteil von 25,9% und somit die Markführerschaft in Österreich.

Stellantis konnte dabei ihre Absatzahlen überdurchschnittlich steigern: plus 72% im Vergleich zum Jahr 2020.

Der Gesamtmarkt für leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 to. wuchs im Jahr 2021 um 61% auf 58.815 Einheiten.

Silvia RIEGER, Managing Director Stellantis Austria Importorganisationen, dazu: „Ich freue mich sehr über das tolle Jahresergebnis im Nutzfahrzeugbereich, das unsere Marken erzielen konnten. Auch wenn nun die neue NoVA-Regelung für Nutzfahrzeuge gilt, verzeichnen wir weiterhin eine große Nachfrage nach unseren Produkten. Stark ist auch die Nachfrage nach 100% Elektro-Nutzfahrzeugen. Der Umstieg auf ein Elektro-Nutzfahrzeug ist für immer mehr Unternehmen sehr attraktiv. Mit unseren Marken können wir ein breites Spektrum an hochwertigen Nutzfahrzeugen, inklusive Elektro-Nutzfahrzeugen, anbieten.“

Stellantis Austria bietet folgende Nutzfahrzeuge in ihren vielfältigen Versionen an:

  • Citroën Berlingo, Citroën Jumpy und Citroën Jumper

  • Fiat Fiorino, Fiat Doblo, Fiat Talento und Fiat Ducato

  • Jeep Gladiator

  • Opel Combo, Opel Vivaro und Opel Movano

  • Peugeot Partner, Peugeot Expert und Peugeot Boxer

Die Elektrifizierung der Nutzfahrzeuge schreitet flott voran. Heute sind bereits 10 Elektro-Nutzfahrzeuge im Angebot.