Corvette : Modell 2008 mit noch mehr Leistung

Im Innenraum nur dezente Änderungen

General Motors hat die Corvette des Modelljahres 2008 überarbeitet und dabei die Leistung noch einmal erhöht. Dank einer Vergrößerung des Hubraumes um 0,3 auf 6,3-Liter leistet der Bolide jetzt 321 kW / 436 PS , das maximale Drehmoment beträgt 575 Newtonmeter (Nm). Wem das noch nicht reicht, kann dank einer vierflutigen Sportauspuffanlage noch einmal vier kW mehr aus dem Motor kitzeln.

Die Leistung der Top-Version Z06 blieb mit 377 kW / 512 PS aus sieben Litern Hubraum unverändert . Über Fahrleistungen und Preise machte GM noch keine Angaben. Wann das überarbeitete Modell zu uns kommt, ist noch unklar.

Auch bei der Lenkung hat GM Hand angelegt, sie erhielt eine neue Übersetzung. Das Automatik-Getriebe soll künftig schneller schalten. Innen fielen die Veränderungen dezent aus , neue Aluminiumapplikationen sollen das Interieur aufwerten, die Spiegel blenden automatisch ab, das Audio-System erhielt einen Eingang für externe Audio-Geräte wie den iPod. Zusätzlich sind zwei neue Lackierungen in Jetstream Blue Metallic und Crystal Red Metallic erhältlich.

auto-reporter

Kommentare

Weitere Corvette Meldungen

Markenwelt