Corvette Stingray ab Anfang 2014 in Österreich erhältlich

Ab Anfang 2014 ist die neue Corvette Stingray als Coupé auch in Österreich erhältlich, das Cabrio kommt im Frühjahr.

Die 7. Generation der Corvette soll bei Fahrdynamik und Ausstattung alle bisherigen Generationen in den Schatten stellen und besticht auch mit einem Design, das sowohl Merkmale der Baureihe als auch modernste Formen vereint.

In Amerika erfreut sich der Sportwagen schon großer Beliebtheit, ab Anfang 2014 wird die Corvette Stingray dann auch bei uns erhältlich sein. Angetrieben wird die neueste Generation von einem 6,2 Liter V8 mit einer Leistung von 460 PS (343 kW).

Das reicht für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,2 Sekunden, serienmäßig verfügt die Corvette dabei über ein manuelles 7-Gang-Getriebe. Durch die serienmäßige Zylinderabschaltung soll dann auch der Durst der Sportwagenikone gedrosselt werden.

Erhältlich ist das Corvette Stingray Coupé ab 91.500 Euro, das ab Frühjahr erhältliche Cabrio wird mit 95.000 Euro zu Buche schlagen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt