Neue Corvette Z06 - Premiere in Detroit

Auf der Motorshow in Detroit wird Chevrolet mit der Corvette Z06 ein neues Topmodell der Baureihe präsentieren.

Seit einigen Corvette-Generationen steht die Z06 für die noch sportlichere Version der Corvette, lediglich die ZR1-Version rangiert noch über der Z06, die sich auch optisch von den anderen Modellen abhebt.

In Detroit wird Anfang 2014 die neueste Version der Corvette Z06 vorgestellt, die als vorläufiges Topmodell der Baureihe neue Kunden anlocken soll, denen die Leistung der Corvette Stingray noch nicht ausreicht.

Genaue Leistungsdaten wurden leider noch nicht veröffentlicht, man kann aber davon ausgehen, dass die Leistung über jener der bisherigen Corvette Z06 liegen wird, die mit 505 PS schon für mächtigen Fahrspaß gesorgt hat.

Erkennen wird man die neue Corvette Z06 wieder an einem noch dynamischeren Auftritt mit vielen kleinen Detailänderungen bei Zierelementen, Front- und Heckschürze sowie der Innenausstattung.

Kommentare