Dacia Spring Electric Concept

Mit dem Spring Electric Concept hat Dacia jetzt einen sehr konkreten Ausblick auf einen rein elektrisch betriebenen Dacia gegeben.

Auch die Billigmarke Dacia möchte zukünftig auf Elektromobilität setzen und ein praktisches City-Car mit SUV-Genen mit rein elektrischem Antrieb auf den Markt bringen.

Das Spring Electric Concept Car soll dabei einen sehr genauen Ausblick auf das Serienmodell geben. Das Design wirkt schon so, als ob es gleich in die Serienfertigung übergehen könnte.

Frische Farbakzente und LED-Scheinwerfer prägen das moderne Outfit des Dacia-Elektroautos, von dem Dacia leider noch nicht viele technische Daten verraten hat.

Um den Preis niedrig zu halten, wird wohl eine relativ kleine Batterie verbaut sein, die Reichweite soll bei bescheidenen 200 Kilometern liegen.

Für den urbanen Bereich sollte dies zwar reichen, große Touren sind aber nicht möglich. Die Serienversion des Dacia Elektroautos wird es aber wohl vor 2021 nicht geben.