Neuer Dodge Durango SRT: Der sportlichste 7-sitzige SUV der Welt

Dodge hat jetzt den Modelljahrgang 2018 des Durango SRT vorgestellt.

Mit dem Durango SRT des Modelljahrgang 2018 hat Dodge jetzt den sportlichsten 7-sitzigen SUV der Welt präsentiert. Schon optisch zeigt der Durango SRT seine Kraft. Das sportliche Outfit unterscheidet sich durch eine bulligere Frontpartie von den anderen Modellen. Angetrieben wird der Durango SRT von einem V8-Hemi-Benzinmotor mit einer Leistung von 475 PS.

Dank dem Allradantrieb wird die Kraft perfekt auf die Straße gebracht, der Fahrer kann dabei aus verschiedenen Fahrmodi wählen. Es stehen die Modi Auto, Sport, Track, Snow, Tow, Valet und Eco zur Verfügung. Für den Sprint von 0 auf 60 mph (ca. 96 km/h) benötigt der große SUV nur 4,4 Sekunden. Fahrwerk, Federung und Bremsen wurden der gesteigerten Leistung ebenfalls angepasst.

Im Innenraum zeigt sich der neue Dodge Durango SRT ebenfalls sehr sportlich und hat auch eine neue Tachoeinheit spendiert bekommen. Erhältlich ist er ab dem vierten Quartal 2017, allerdings wieder nur in Nordamerika.