Premiere: Dodge Ram 1500 Rebel

Mit dem Ram 1500 Rebel kommt eine weitere Version des Ram auf den Markt, die Outdoor-Fanatiker ansprechen soll.

Der Ram 1500 Rebel ergänzt ab dem zweiten Quartal 2015 die Ram Pick-Up-Modellreihe. Schon optisch hebt sich der Rebel von den anderen Ram-Modellen ab. Der sehr markant gestaltete schwarze Kühlergrill und weitere schwarze Dekorelemente prägen gemeinsam mit den großen Rädern den Auftritt des Pick-Ups.

Als idealer Begleiter für Outdoor-Aktivitäten verfügt der Rebel auch über eine Luftfederung, die es ermöglicht, die Karosserie noch höher zu legen, um auch auf sehr unwegsamem Gelände gut voran zu kommen.

Der Ram Rebel ist sowohl als 4x2 als auch als 4x4 erhältlich. Bei der Motorisierung können die Kunden zwischen dem 3,6 Liter-Pentastar V6 mit 305 PS oder dem 5,7 Liter HEMI V8 mit 395 PS wählen.

Adaptiert wurde auch der Innenraum, der sich etwas sportlicher zeigt. Rote Zierstreifen und eine Sitzpolsterung in Stoff/Leder-Kombination sorgen für einen sportlichen Touch.

Erhältlich ist der Ram 1500 Rebel ab dem zweiten Quartal 2015. Nach Österreich kommt er aber wieder nur über freie Importeure.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt