Dodge Ram mit neuem 3,0 Liter V6 Dieselmotor

Dodge bietet seinen Dodge Ram Modelljahrgang 2014 nun auch mit einem neuen 3,0 Liter V6 EcoDiesel an.

Der Dodge Ram wird zwar offiziell nicht in Europa angeboten, kommt aber über freie Importeure und Eigenimporte immer öfters auch auf unsere Straßen.

Interessant könnte jetzt für alle Eigenimporteure eine neue Version des Dodge Ram werden. Für den Jahrgang 2014 bietet Dodge nämlich einen neuen 3,0 Liter EcoDiesel mit einer Leistung von 240 PS (177 kW) an.

Damit ist der Dodge Ram Diesel um 20 Prozent sparsamer unterwegs als mit dem 3,6 Liter Pentastar Benzinmotor, verfügt aber dennoch über genug Kraft, um auch für den harten Arbeitseinsatz verwendet zu werden.

Geschaltet wird über eine neue 8-Gang-Automatik, deren Schaltvorgänge auf absolute Sparsamkeit getrimmt sind. Eine Start/Stopp-Automatik ist ebenfalls mit an Bord, um den Sparfaktor weiter zu erhöhen.

Für das neue Modelljahr bietet Dodge den Ram aber auch mit einigen weiteren Ausstattungsdetails, wie etwa einer Einparkhilfe vorne oder einer noch effizienteren Klimaanlage an.

Die günstigste Version des Dodge Ram startet in den USA bei 24.200 US$.

Kommentare

Markenwelt