Concept: Dodge RAM als Sportwagen

Mit dem Ram Rebel TRX Concept zeigt Dodge, wie ein ganz auf Performance ausgelegter Ram aussehen könnte.

Der Ram Rebel TRX Concept zeigt, was dabei herauskäme, wenn man einen Full-Size Pickup mit einem Sportwagen kreuzen würde. Die Designer haben zwar den Offroad-Charakter des Ram Rebel erhalten und auch mächtige Offroad-Reifen montiert, die Leistung könnte aber auch von einem Sportwagen stammen.

Angetrieben wird das Concept Car nämlich von einem 6,2 Liter-HEMI V8 mit einer Leistung von 575 PS. Die Schaltung übernimmt eine 8-Gang-Automatik. Fahrwerk und Federung wurden geändert und auf eine satte Straßenlage hin getrimmt. So soll der Ram Rebel TRX Concept trotz seiner Größe viel Fahrspaß bieten.

Ganz auf Sportlichkeit getrimmt wurde auch der Innenraum, der mit feinen Leder/Alcantara-Sportsitzen mit H-Gurten aufwarten kann.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt