Noch bulliger: Ram Power Wagon

Für das neue Modelljahr hat der Ram Power Wagon ein Facelift erhalten und kann mit noch besseren Offroad-Qualitäten glänzen.

Der Ram Power Wagon ist eine ganz auf den Offroad-Einsatz hin getrimmte Version des Full-Size-Pickups des Ram und bekommt für das neue Modelljahr ein Facelift. Die Frontpartie ist dabei ganz an jene des Ram 1500 Rebel angelehnt und wirkt damit sehr bullig. Der Ram Power Wagon verfügt auch über eine höhere Bodenfreiheit und spezielle Offroad-Reifen mit 17"-Alufelgen.

Damit man auch im harten Gelände gut voran kommt, gibt es ein elektronisches Sperrdifferenzial für beide Achsen. Im Frontstoßfänger ist auch eine Seilwinde integriert, die weiterhelfen soll, wenn mal doch nichts mehr geht.

Angetrieben wird er Ram Power Wagon von einem 6,4 Liter HEMI V8 mit einer Leistung von 410 PS. Damit sollte er auch auf befestigten Straßen für gute Fahrleistungen sorgen und auch im Anhängerbetrieb große Leistungen vollbringen.

Der Innenraum zeigt sich sehr nobel und bietet auch jede Menge Luxus. Unter anderem gibt es eine 2-Zonen-Klimaautomatik, Lenkradheizung und ein neues Infotainmentsystem mit Touchscreen.

Erhältlich ist der Ram Power Wagon in Nordamerika ab Ende 2016, nach Europa wird er aber nicht kommen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt