Neu: Ferrari 488 Pista Spider

Ferrari hat mit dem 488 Pista Spider auch eine offene Version des sportlichen 488 Pista präsentiert.

Der Ferrari 488 Pista Spider ist das 50. offene Sportwagenmodell von Ferrari und damit auch ein ganz besonderes Modell. Die Pista-Modelle stehen bei Ferrari immer für noch mehr Fahrspaß und sind Straßensportwagen mit Rennstrecken-Genen.

Angetrieben wird der offene Sportwagen von einem 3,9 Liter V8-Biturbo mit einer Leistung von 720 PS (530 kW), sein maximales Drehmoment von 770 Nm liefert der Motor bei 3.000 U/Min. Beim Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 2,85 Sekunden, die 200 km/h-Marke ist bereits nach 8 Sekunden erreicht, wenn man am Gas bleibt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.

Der Ferrari 488 Pista Spider soll im Vergleich zum normalen Spider auch eine bessere Straßenlage bieten, Fahrwerk und Federung sind noch sportlicher ausgelegt. Einen Preis für den offenen Sportwagen hat Ferrari leider nicht verraten.