Weltpremiere in Genf: Der neue Ferrari 812 Superfast

Am Genfer Autosalon wird mit dem Ferrari 812 Superfast der stärkste und schnellste Ferrari der Geschichte seine Weltpremiere feiern.

Rechtzeitig zum 70. Geburtstag der Marke Ferrari gibt es wieder einen Supersportwagen, der alles Bisherige übertreffen soll. Mit dem 812 Superfast präsentiert Ferrari am Genfer Autosalon (9.-19. März 2017) sein bislang stärkstes und schnellstes Serienfahrzeug. Bereits optisch zeigt sich der Sportwagen überaus interessant gestaltet.

Das Heck ist an den ruhmreichen 365 GTB4 von 1969 angelehnt, und auch die Proportionen der Karosserie zeigen einem auf den ersten Blick, dass man vor einem ganz besonderen Fahrzeug steht. Der Innenraum präsentiert sich dabei ungewohnt luxuriös, bleibt aber natürlich noch immer sehr sportlich. Sehr markant sind die roten Ziernähte, die man überall im Interieur findet.

Am wichtigsten ist aber selbstverständlich die Motorisierung. Der 812 Superfast wird von einem 6,5 Liter V12 angetrieben, der eine Leistung von 800 PS (588 kW) bietet. Das maximale Drehmoment von 718 Nm erreicht das Triebwerk bei 7.000 U/Min. Der 465 cm lange Ferrari sprintet in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und soll über 340 km/h schnell sein. Geschaltet wird über ein Doppelkupplungsgetriebe.

Einen Preis für den 812 Superfast hat Ferrari noch nicht verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass für die potentiellen Kunden der Preis ohnedies nebensächlich sein wird.