Ferrari F60 America - Limited Edition

Seit 60 Jahren sind Ferrari auch in Nordamerika erhältlich, und Ferrari feiert dies nun mit dem F60 America.

Vor 60 Jahren ist Ferrari auch in Nordamerika gestartet und bringt zur Feier jetzt ein ganz spezielles Modell, welches nur für Nordamerika gebaut wird. Der F60 America soll die Sammlung von 10 amerikanischen Ferrari-Fans ergänzen, mehr Exemplare werden von diesem Fahrzeug nämlich nicht gebaut.

Damit möchte Ferrari auch an den 1967 präsentierten 275 GTS4 NART Spider erinnern, der vom US Importeur Luigi Chinetti direkt bei Enzo Ferrari für den US-Markt angefordert wurde und ebenfalls auf 10 Exemplare limitiert war. Der 275 GTS4 NART Spider war die offene Version des 275 GTB4, und auch der F60 America ist Prinzip die offene Version des F12 Berlinetta.

Angetrieben wird das streng limitierte Sondermodell vom bewährten V12-Benzinmotor, der den offenen Ferrari in nur 3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h befördert. Einen Preis hat Ferrari nicht verraten, die 10 Exemplare sind ohnedies schon vergeben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt