Ferrari Racing Days mit Michael Schumacher

Vom 3. bis 5. Oktober 2008 feiert Ferrari auf dem Nürburgring

Vom 3. bis 5. Oktober 2008 feiert Ferrari auf dem Nürburgring zum zehnten Mal die Ferrari Racing Days . Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher wird dabei die Premiere des neuen Ferrari California begleiten, an dessen Entwicklung er beteiligt war.

Zu der familienfreundlichen Veranstaltung werden mehr als 1.000 Ferraris in der Eifel erwartet. Fester Bestandteil der Racing Days ist die Markenrennserie Ferrari Challenge Europe . Die europaweit stattfindende Serie gibt am Nürburgring ihr einziges Gastspiel in Deutschland. Gleiches gilt für die Shell Historic Challenge mit ehemaligen Formel-1-Wagen von Fahrern wie Lauda, Schumacher oder Barrichello. Auch der nur in 30 Exemplaren gebaute Supersportwagen FXX wird auf der Strecke zu sehen sein.

Weitere Informationen hat Ferrari auf der Internetseite www.ferrari-racingdays.de online gestellt. Die Ticket-Hotline für den Karten-Vorverkauf lautet +49 2691 302620.

auto-reporter