Fiat 500 : Design-Wettbewerb für die Öffentlichkeit

Ideen und Wünsche fließen in die endgültige Form des Lifestyle-Fahrzeuges ein

Rund 500 Tage vor der geplanten Präsentation des neuen Fiat 500 gibt die italienische Marke den Fans die Chance, Wünsche und Anregungen zu Design und Ausstattung des zukünftigen Lifestyle-Minis einzubringen. Auf der Internetseite www.Fiat500.com (englisch und italienisch) kann jeder seine Ideen zum Nachfolger des Fiat Cinquecento darstellen. "Dieses Vorgehen ist einmalig", sagt Luca de Meo, Brand and Commercial Manager bei Fiat. "Zum ersten Mal in der Geschichte von Fiat, vielleicht sogar der gesamten Automobilindustrie, wird ein neues Auto unter aktiver Mitarbeit der Öffentlichkeit entwickelt."

Unter dem Motto "500 wants you" können Kreative an einem Design-Wettbewerb teilnehmen. Die besten Beiträge des in Zusammenarbeit mit dem Internetmagazin Designboom durchgeführten Ideenwettbewerbs werden prämiert. Zusätzlich lässt sich aus einer Reihe bereits vorgegebener Ausstattungsdetails - z. B. verschiedene Leichtmetallfelgen, Farben, Beklebungen - online die individuelle Lieblingsausgabe des Fiat 500 zusammenstellen. Auch die Beiträge in diesem, regelmäßig erweiterten Bereich, nehmen Einfluss auf die zukünftige Serienproduktion.

Kommentare