Fiat Doblò Cargo ist "Van of the Year"

Zweite Generation des Leichttransporters gewinnt begehrte Auszeichnung

Der neue Fiat Doblò Cargo ist "Van of the Year 2006". Eine 19-köpfige Jury von Journalisten führender europäischer Fachzeitschriften aus 19 Ländern vergab den renommierten Nutzfahrzeugpreis an die zweite Generation des italienischen Leichttransporters. Die Auszeichnung wurde am Vorabend der RAI in Amsterdam überreicht.

Der neue Fiat Doblò Cargo, der auf der RAI seine Weltpremiere feiert, überzeugte die Jurymitglieder durch seine neuen Inhalte wie höhere Nutzlast (maximal 775 Kilogramm) und das größere Ladevolumen (maximal 4,0 m³) bis hin zu den neuen Motoren (Benziner und Multijet-Diesel). Neu sind auch die Versionen mit langem Radstand und die umweltfreundlichen Natural Power-Versionen.

In ihrer Begründung würdigte die Jury außerdem das überarbeitete und gelungene Design sowie die überzeugenden Fahreigenschaften, das hohe Sicherheitsniveau und den großen Komfort des Leichttransporters sowie dessen gutes Preis-/Leistungsverhältnis.