Der neue Ford C-MAX : Weltpremiere

C wie ... Focus!

Die jüngsten Bilder des C-MAX als Erlkönig sind noch frisch, da veröffentlicht Ford bereits die ersten offiziellen Aufnahmen des neuen Kompaktvans. Die neue Generation feiert auf der IAA ab 17. September ihre Premiere .

Technisch basiert der Fünfsitzer bereits auf der Plattform des kommenden Ford Focus , der Anfang 2011 auf den europäischen Markt kommt. Er wirkt mit seinem coupéhaft abfallenden Dach deutlich dynamischer als das aktuelle Modell, soll aber dennoch ein großzügiges Platzangebot auch im Fond bieten.

Beim Antrieb feiert ein sparsamer 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und bis zu 132 kW / 180 PS Leistung sein Debut. An neuer Technik gibt es unter anderem einen Tot-Winkel-Warner und eine selbst lenkende Einparkhilfe .

Auf den Markt kommt der kompakte Van in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres.

mid/hh

Kommentare

Die neuesten Ford Meldungen

Die neuesten Meldungen

Markenwelt