Die Preise für den neuen Ford Edge

Im Juni 2016 kommt der Ford Edge auch zu uns. Die Preise für den großen Ford-SUV stehen schon fest.

Der Ford Edge rundet das SUV-Angebot von Ford nach oben hin ab und ist über dem Kuga positioniert. Die neue Generation des US-SUV kommt dabei erstmals auch zu uns nach Europa, im Juni 2016 ist der Marktstart in Österreich geplant. Das sportliche Allroundtalent verbindet dabei amerikanische Tugenden mit dem europäischen Geschmack und besticht mit einem sehr dynamischen Design, aber auch viel Platz.

Bei der Motorisierung gibt es den 2,0 TDCi Turbodiesel mit 180 PS (132 kW), der serienmäßig über ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe und Allradantrieb verfügt. In 9,9 Sekunden sprintet er von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 200 km/h schnell. Noch flotter geht es im Edge mit Bi-Turbo-Diesel und 210 PS (154 kW) zur Sache, der über eine 6-Gang-Automatik verfügt und in 9,4 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h beschleunigt. Der Topspeed liegt bei 211 km/h.

Der Edge verfügt auf Wunsch auch über LED-Scheinwerfer, den Cross-Traffic-Alert, Pre-Collisions-Assist oder eine Frontkamera mit "Split View"-Technologie.

Preislich startet der Ford Edge in der "Trend"-Ausstattung ab 45.400 Euro und bietet dabei schon das Entertainmentsystem Ford SYNC 2 mit 8"-Touchscreen und Rückfahrkamera, einen Scheinwerfer-Assistent, Multifunktionslenkrad, Tempomat, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, 19"-Aluflegen und den Pre-Collision-Assist.

Bei der ab 48.800 Euro erhältlichen Titanium-Ausstattung gibt es noch das Ford Navigationssystem, eine sensorgesteuerte Heckklappe, ein beheizbares Lenkrad, das Park-Pilot-System vorne und hinten, variabel beheizbare Sportsitze, die digitale Instrumententafel mit 10,1"-Farbdisplay und DAB/DAB+ Radioempfang.

Für sportlich Orientierte steht zudem der Edge Sport zur Verfügung, der ab 52.000 Euro erhältlich ist und über eine adaptive Lenkung, in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller, speziell gestaltete Stoßfänger, 20"-Alufelgen und das Sony-Navigationssystem inkl. 12. Lautsprechern verfügt.

Der starke Bi-Turbo-Diesel ist ab Titanium-Ausstattung ab 54.300 Euro zu haben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt