Neues Offroad-Package für Ford F-250 und F-350 Pickups

Ford bietet jetzt mit dem "Tremor Off-Road-Package" eine spezielle Option für den harten Offroad-Einsatz der F-Series Super Duty-Modelle an.

Die Ford F-Series Super Duty-Modelle sind schon von Haus aus für den harten Arbeitseinsatz optimiert, mit dem neuen Modelljahrgang und einem speziellen Offroad-Package sollen die Pickup jetzt auch sehr unwegsames Gelände erreichen können. Das "Tremor Off-Road-Package" für den F-250 und den F-350 beinhaltet spezielle All-Terrain-Reifen, eine auf den Offroad-Einsatz adaptierte Federung, mit der über eine Lift-Funktion die Bodenfreiheit noch weiter erhöht werden kann, spezielle Sperrdifferenziale und auch eine spezielle Getriebeadaptierung für den Offroad-Einsatz.

Bei der Motorisierung können die Kunden zwischen dem 7,3-Liter V8-Benziner oder einem 6,7 Liter-Power Stroke Diesel wählen. Das Offroad-Package kann mit den Ausstattungsvarianten XLT, Lariat, King Ranch und Platinum kombiniert werden. Erhältlich ist es ab Ende 2020. Einen Preis für das Package hat Ford leider nicht verraten, die Super Duty-Modelle sind aber ohnedies bei uns nur über den Eigenimport verfügbar.