Ford F150 Pick Up für die US-Polizei

Mit dem F-150 Police Responder hat Ford jetzt erstmals auch einen Pick Up für den Polizei-Einsatz vorgestellt.

Der F-150 Police Responder ist der erste Pick Up für den Polizei-Einsatz in Amerika. Optisch zeigt sich der F-150 im Polizei-Look sehr dynamisch. Das soll aber auch bei den Fahrleistungen so sein, der auf dem F-150 FX4 Off Road Modell basierende Polizeiwagen ist auf maximale Performance ausgelegt.

Angetrieben wird er von einem 3,5 Liter Eco-Boost-Motor mit 375 PS Leistung, der einen schnellen Sprint auf bis zu 160 km/h ermöglichen soll. Die Schaltung übernimmt eine neue 10-Gang-Automatik. Der F-150 Police Responder soll aber auch mit sehr guten Offroad-Fähigkeiten glänzen können und verfügt über All Terrain Reifen.

Im Innenraum ist der Ford F-150 Police Responder ganz auf die Bedürfnisse der Polizei zugeschnitten und bietet in der Doppelkabine auch viel Platz. Mit dem Pick Up ergänzt Ford seine Polizei-Modellpalette auf jeden Fall um ein interessantes Modell, das sicher gerne von den Cops bewegt wird.